1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

: NetteKultur präsentiert 36 Veranstaltungen

: NetteKultur präsentiert 36 Veranstaltungen

Jetzt Eintrittskarten für das Nettetaler Kulturprogramm in der Saison 2020/2021 sichern.

Aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen gesetzlichen Einschränkungen mussten in der Spielzeit 2019/2020 eine ganze Anzahl der von der NetteKultur für das Nettetaler Kulturprogramm geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Für die enttäuschten Kunden gab es in dieser schwierigen Situation jedoch einen Lichtblick. Die NetteKultur, also die Stadt Nettetal, hat bei den bereits gezahlten Eintrittsentgelten nicht auf eine Gutscheinlösung gesetzt, sondern so schnell wie möglich die Beträge erstattet. Für die Veranstaltungen, die im Rahmen der beiden Abonnements stattfinden sollten, wurde das für die Abonnements gezahlte Eintrittsgeld anteilmäßig erstattet.

Damit hat sich die NetteKultur als verlässlicher und kundenorientierter Veranstalter und Partner erwiesen. Ein Grund mehr, sich auf die kommende Saison zu freuen und Eintrittskarten zu kaufen, ohne Angst davor haben zu müssen, einen finanziellen Verlust zu erleiden.

Der Hauptgrund aber, sich auf die Theatersaison 2020/2021 zu freuen, sind natürlich die tollen Veranstaltungen. Immerhin sind es diesmal 36 Stück. Obwohl weiterhin Ausweichspielstätten genutzt werden, ist die Zahl der Veranstaltungen wieder genauso hoch, wie man es in Nettetal vor Beginn der Sanierung der Werner-Jaeger-Halle gewohnt war. Für jeden Geschmack und jede Altersgruppe ist etwas dabei. Selbstverständlich gibt es wieder die beiden beliebten Abonnements mit jeweils fünf Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Theatergenres, besetzt mit hochkarätigen Schauspielern. Die kleinen Besucher können Puppenspiele, Mitmachtheater, Gespensterjagden oder auch ein neues Abenteuer mit Kasper und dem Räuber Hotzenplotz erleben. Insgesamt zehn Veranstaltungen werden für sie angeboten.

Nicht zu vergessen: das besondere Programm! Dort findet man das politische Kabarett, zum Beispiel mit Christoph Sieber, die Comedy-Veranstaltungen, unter anderem mit der gerade am Niederrhein sehr populären Mirja Boes und ihrer Band, aber auch das Rockmusical oder den Jazzabend.