1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Nettetaler Comedy-Nacht mit Stadelmann Zingsheim Kazmierczak

Kultur in Nettetal : Comedy im Dreierpack

Am Freitag, 10. März, erwartet Comedy-Fans um 20 Uhr ein Höhepunkt der Nettetaler Kultursaison: Die Nettetaler Comedy-Nacht. Mit Ingmar Stadelmann, Martin Zingsheim und Ludger Kazmierczak werden gleich drei Comedians auf der Bühne des Seerosensaals stehen.

Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus. Echte Teilzeit-Asketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und vor allem eine eigene Meinung. Einfach loslassen. Auch Martin Zingsheim hat sich freigemacht. Martin Zingsheim findet gleich eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte. Der Kölner Comedian Martin Zingsheim weiß wie kein Zweiter sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden.

Martin Zingsheim ist bei der Comedy-Nacht mit dabei.
Martin Zingsheim ist bei der Comedy-Nacht mit dabei. Foto: Tomas Rodriguez

Ingmar Stadelmann – „Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) – ist zurück. Wieder verbindet er seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens. Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man erst aus dem Lachen nicht heraus und dann aus dem Denken. Wer zu Ingmar Stadelmann geht, kriegt mehr als ein reines Gagfeuerwerk.

Auch auf Ludger Kazmierczak können sich die Nettetaler am nächsten Freitag freuen.
Auch auf Ludger Kazmierczak können sich die Nettetaler am nächsten Freitag freuen. Foto: Markus van Offern

Der Journalist und Kabarettist Ludger Kazmierczak hat Brandneues im Gepäck. Der Klever verrät, was der Niederrheiner mit einem Huhn gemeinsam hat, warum er keine Camping-Urlaube mag und was man beim Bahnfahren in Holland alles erleben kann. Natürlich geht es auch um die große Politik, doch wohin auch immer Kazmierczak abschweift, am Ende landet er dann doch wieder auf seiner kleinen Scholle am Niederrhein und damit auch mitten in Nettetal.