Nettetaler Image aufpoliert

Die Stadt Nettetal präsentiert ihren neuen Imagefilm, der Lust auf Nettetal macht und zeigt, wie schön es in der Seenstadt ist. Initiiert und produziert wurde der Film vom City Online-Medien Verlag.

Nach einem Jahr Produktionszeit mit insgesamt drei Drehtagen freut sich die Stadt Nettetal und hier insbesondere die Wirtschaftsförderung die unternehmerische Vielseitigkeit sowie die schönen Seiten von Nettetal in einem neuen Imagefilm zu zeigen.

Entstanden ist ein moderner Film mit vielen tollen Natur- und Drohnenaufnahmen. Begleitet wird der Zuschauer durch die „Filmfamilie“ Schürmann, die als Hauptdarsteller durch die unterschiedlichen Bereiche in Nettetal führen. Angelehnt an den Imageflyer „Die Seenstadt am Niederrhein“ werden die Bereiche Natürliches, Kulturelles, Lebenswertes, Internationales, Buntes und Genussvolles Nettetal mit aussagekräftigen Bildern vorgestellt. Die Stadt Nettetal ist dabei gleichermaßen ein attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Gewerbegebiete in der Seenstadt bieten Raum für Zukunftsperspektiven.

Finanziert wurde der Stadtfilm durch den City Online-Medien Verlag und ist somit für die Stadt kostenfrei. Das Konzept des Imagefilms gibt Nettetaler Firmen die Möglichkeit, sich auf der Internetseite der Stadt Nettetal über ein Filmportal mit einem eigenen Kurzfilm darzustellen. Bürgermeister Christian Wagner bedankt sich bei den beteiligten Unternehmen: „Mit der Produktion der eigenen Unternehmensfilme haben die Betriebe die Umsetzung des Stadtfilms sehr unterstützt. In einem gemeinsamen Portal werden ihre Filme mit dem Stadtfilm auf der städtischen Homepage präsentiert.“ Besonders erfreut ist Wagner, dass die Stadt mit der Familie Schürmann eine Nettetaler Familie für die Dreharbeiten gewinnen konnte. Der Dank richtet sich aber auch an alle städtischen und nicht städtischen Einrichtungen, die sich für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

„Neben dem städtischen Imagefilm konnten 29 Unternehmen gewonnen werden, die mit ihren Filmen das vielseitige Angebot und die Infrastruktur in Nettetal, jeder auf seine eigene Art und Weise, repräsentieren“, erläuterte City Online-Medien Geschäftsführer Christian Roll. Überzeugt vom Film zeigte sich auch Robert Hellmann, Inhaber eines Bestattungsunternehmens und einer Möbeltischlerei und gleichzeitig Wirtschaftsbotschafter der Stadt Nettetal: „Ein großes Lob geht an die Filmemacher, die wirklich professionell gearbeitet und detailliert auf die Wünsche der einzelnen Kunden eingegangen sind. Die Vielfalt der Unternehmensfilme zeigt, dass Nettetal eine Menge zu bieten hat.“

Der Film sowie die Unternehmensprofile werden ab sofort auf der Startseite von www. nettetal.de, YouTube und Facebook für die Öffentlichkeit zugänglich.

(StadtSpiegel)