1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Nettetaler SeniorenUnion besucht Bracht

Nettetaler SeniorenUnion besucht Bracht

Die Nettetaler Senioren Union hatte sich zu einem Besuch in Bracht entschlossen. Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Programm hatte Willy Hauser von den Heimatfreunden Bracht für 60 Mitglieder der SU Nettetal zusammengestellt.

Bäckermeister Erich Lehnen erklärte im Heimatmuseum Brachter Mühle deren Geschichte. Bei herrlichem Frühlingswetter führte dann Heiner Beeker die Gruppe durch den Ort. Beeindruckt waren die Gäste von der Pfarrkirche St. Mariä-Himmelfahrt. Kirchenvorstand Franz-Josef Kaumanns berichtete über die aufwendige Restaurierung der Müller-Reifferscheidt-Orgel von 1832, die Organistin Sigrid Sendler zur großen Freude der Besucher erklingen ließ. Bürgermeister Frank Gellen und Seniorenunionsvorsitzender Karl-Heinz Stoffers waren zu einem kurzen Grußwort gekommen. Foto: Privat

(StadtSpiegel)