1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Oscar Schneider: Die Überraschung des Abends

Oscar Schneider: Die Überraschung des Abends

Das Tach! hatte am Freitag, 7. Oktober, zu einem besonderen Event eingeladen. Auf dem Programm stand einerseits die landläufig bekannte Schuppenband und dazu ein kulinarischer Höhepunktnin Form von Pub-Food, das der gelernte Koch Reiner Manstetten zubereitete.

Die Menüfolge beinhaltete eine Kohlsuppe, Bratwurst an Spinat mit leckerer Soße und Kartoffelpüree sowie als Nachspeise einen Apple Pie-Kuchen.

Die Überraschung des Abends war Oscar Schneider. Er überzeugte mit Songs an der Akustikgitarre. Fotos: Andreas Zorn
Die Überraschung des Abends war Oscar Schneider. Er überzeugte mit Songs an der Akustikgitarre. Fotos: Andreas Zorn

Neben diesem kulinarischen Höchstgenuss stand traditionell gute Live-Musik auf dem Programm. Die Schuppenband fand viel Beifall bei den Gästen und überzeugte mit ihrem Repertoire. Zum „Knaller“ des Abends avancierte Oskar Schneider, den Koch Reiner Manstetten zufällig mit seiner Gitarre an einer Bushaltestelle angetroffen hatte. Er lud ihn spontan zum Pub & Food ins Tach ein. Im Verlauf des Abends kristallisierte sich heraus, dass dem Koch ein Glückstreffer gelungen war. Oskar Schneider erwies sich als Multitalent.

Nach anfänglicher Scheu überzeugte er mit deutschen und englischen Songs an der Akustikgitarre, improvisierte schlussendlich mit der Schuppenband und überzeugte mit seinem musikalischen Talent an der E-Gitarre und am Schlagzeug. Die Gäste im Tach! waren begeistert vom musikalisch-kulinarischem Programm.

(StadtSpiegel)