1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

: TGN brilliert bei Dan-Prüfung

: TGN brilliert bei Dan-Prüfung

Drei Prüflinge der TG Jeong Eui Nettetal bestanden alle ihre Dan-Prüfung. Vor dem hochkarätigen Prüfungsgremium der TU NRW beendete Christof Schäfer erfolgreich seinen ersten Dan, Jens Leewen seinen 2. Dan und Heike Buscher ihren 3. Dan.

Der 58-jährige Christof Schäfer, Gründungsmitglied der TG Nettetal, bewies mit einer beeindruckenden Leistung, dass Taekwondo bei weitem kein Sport nur für junge Menschen und Kinder ist. Er konnte nicht nur durch seine exakten Grundtechniken und Formen beeindrucken, sondern zeigte auch beim Wettkampf und bei der Selbstverteidigung ein sehr gute Leistung.

Der ehemalige Weltklasse-Kämpfer und dreimalige Medaillen-Gewinner bei Europameisterschaften Jens Leewen zeigte bei seiner herausragenden Prüfung zum 2. Dan, das nach dem Leistungssport noch lange nicht Schluss sein muss im Taekwondo.

Bei ihrer Prüfung zum 3. Dan machte Heike Buscher als Prüfungsbeste bei den Erwachsenen im besonderen Maße auf sich aufmerksam. Buscher, die sich nach ihrer Zeit als Wettkämpferin und ihrem Lehramtsstudium zu einer festen Größe im Trainer-Team der TG Nettetal entwickelt hat, zeigte eine Prüfung wie aus einem Guss. Heike Buscher präsentierte sich als starke Persönlichkeit, was für einen Dan-Träger sehr wichtig ist.

Das Trio hatte sich im Vorfeld intensiv in vielen Extra-Einheiten auf die Dan-Prüfung vorbereitet. Dies machte die beiden Trainer Panagiotis Dimitriadis und Björn Pistel stolz.