Wenn Kinder Musik machen

Wenn Kinder singen, dann dürfen die Augen von Eltern, Großeltern und allen Freunden gerne glänzen. Inzwischen zum dritten Mal findet das KinderMusikFestival (KiMuFe) statt. Wie im vergangenen Jahr wird es an Christi Himmelfahrt, 14. Mai, zwei Aufführungen im Hinsbecker Zirkuszelt an der Jugendherberge geben.

Die erste um 11 Uhr ist bereits ausverkauft, für die zweite um 13 Uhr gibt es noch einige Restkarten (Karten zu 2,50 Euro unter Telefon 0170/ 2166629).

Organisatorin Nicole Schröder aus Leutherheide hat für die erste Vorstellung die KiTa Spatzennest aus Hinsbeck, Elas Spielgruppen (Pappelhof), die DRK-KiTa Purzelbaum aus Kaldenkirchen und den KiTa-Chor aus Leutherheide eingeladen. Für die zweite Vorstellung betreten die Flautini Musikschule Ulrike Hertel aus Brüggen, das DRK-Familienzentrum KiTa Lobberich, der Kinderchor der Lambertus Schule aus Breyell und die Schüler des Werner-Jaeger Gymnasiums die Bühne. Moderiert werden beide Vorstellung von Nicole Schröder und dem Kinderzauberer Marc. Weitere Informationen erhält man unter www.kimufe.de

(ur)

Foto: Frank Hohnen

(Report Anzeigenblatt)