1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Verkehrsunfall in Viersen: 93-jährige Fußgängerin gestorben

Verkehrsunfall in Viersen : 93-jährige Fußgängerin gestorben

An den Folgen eines Verkehrsunfalls an der Viersener Freiheitsstraße (Höhe Frieters) starb am gestrigen Mittwochabend eine 93-jährige Fußgängerin.

Der Unfall ereignete sich, als um 17.20 Uhr ein 39-jähriger Brüggener mit seinem Nissan aus Richtung Gladbacher Straße kommend den Josefsring befuhr. Vor der Kreuzung Freiheitsstraße ordnete er sich auf die Linksabbiegerspur ein und fuhr bei grün auf den linken Fahrstreifen der Freiheitsstraße. Hierbei übersah er die Fußgängerin, die die Freiheitsstraße gerade von einer Querungshilfe aus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau vom Pkw aufgeladen wurde und mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Ein Notarzt reanimierte die schwer Verletzte zunächst vor Ort. Noch am gleichen Abend starb sie jedoch in einem Krankenhaus, in das sie zur Intensivbehandlung verlegt wurde.