Ablenktrick: Seniorin bestohlen

Mal wieder gelang es Trickdieben, mit dem Ablenktrick eine Seniorin beim Einkaufen zu bestehlen. Am heutigen Mittwoch, 12.15 Uhr, verwickelte ein Mann die Rentnerin im Kaiser’s Markt im Löhcenter in ein Gespräch über eine angebotene Ware.

Diesen Augenblick nutzte offenbar eine Komplizin, um unbemerkt die Geldbörse zu stehlen, die die Viersenerin in ihrem Einkaufstrolley deponiert hatte. Zwar bemerkte die Rentnerin den Diebstahl recht schnell und sagte an der Kasse Bescheid. Da hatte der Verdächtige aber den Supermarkt in Begleitung einer jüngeren Frau bereits verlassen. In der Geldbörse befanden sich Papiere, Bankkarten und Bargeld. Zu der Frau liegt der Kripo keine Beschreibung vor. Der Mann war etwa 155 cm groß. Er hatte kurze dunkle Haare und einen getönten Teint. Hinweise an 02162/ 3770.

(Report Anzeigenblatt)