1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Wanderung auf dem Irmgardispfad/ Anmeldungen noch möglich: Auf den Spuren der Irmgardis

Wanderung auf dem Irmgardispfad/ Anmeldungen noch möglich : Auf den Spuren der Irmgardis

Anfang September feiert Viersen die Irmgardisoktav. Zu Ehren der heiligen Irmgardis werden eine Woche lang Gottesdienste und Andachten auf dem Heiligenberg in Süchteln abgehalten.

Nach der positiven Resonanz in den vergangenen Jahren bietet das Sanitätshaus Jarkovsky, am Samstag, den 6. September 2014 wieder die Wanderung auf den Spuren der Heiligen Irmgardis an. Treffpunkt für die Wanderer ist der Helenenbrunnen in Helenabrunn. Um 11:00 Uhr startet der etwa 10 Kilometer lange Fußmarsch auf dem Irmgardispfad durch die Süchtelner Höhen. Die Wanderung dauert rund 2,5 Stunden. Es sind zwei Pausen eingeplant, in denen Getränke gereicht werden. Ziel der Wanderung ist der Lindenplatz in Süchteln. Stärken können sich die Wanderer im Anschluss am Stand des Werberings. Hier steht traditionell ein Stück Apelstaat mit Kaffee für die Wanderer bereit.

Die Teilnehmergebühr für die Irmgardiswanderung beträgt 5,00 Euro. Die kompletten Einnahmen aus den Teilnehmergebühren spendet das Sanitätshaus Jarkovsky zu Gunsten des Vereins Löwenkinder, der krebskranke und chronisch kranke Kinder unterstützt.

Anmeldungen werden erbeten bis Mittwoch, 4. September, bei Barbara Kriewitz, Ruf 02162/ 96820, Fax 02162/ 968225 oder E-Mail info@sanitaetshaus-jarkovsky.de

(Report Anzeigenblatt)