Autofahrerin schwer verletzt

Eine 22-jährige Frau aus Grefrath ist bei einem Unfall auf der Lobbericher Straße zwischen Dornbusch und Süchteln am Mittwochmorgen schwer verletzt worden.

Sie war gegen 7.50 Uhr unterwegs in Richtung Süchteln, als sie aus noch ungeklärter Ursache am Ende einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto kam zunächst kurz nach links ins Bankett, schleuderte dann nach rechts, fuhr einen etwa vier Meter tiefen Abhang in den Wald hinunter und prallte vor einen Baum.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Grefratherin aus ihrem Wagen befreien. Der Rettungsdienst brachte sie dann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 28 Kräften von Hauptwache, Rettungsdienst und des Löschzugs Süchteln inklusive der Löschgruppe Hagenbroich im Einsatz. Die Lobbericher Straße blieb wegen des Unfalls für mehr als eine Stunde gesperrt.

(StadtSpiegel)