: Bänke und einneues Baumprojekt

Das Projekt „Bänke für den Hohen Busch“ des Verschönerungsvereins zu Viersen e.V. (VVV) ist vorerst abgeschlossen. Nach dem Fest am Bismarckturm am 2. August gibt es ein neues Baumprojekt.

. Nachdem der Vorstand des VVV bei einer ersten Bestandsaufnahme einen Mangel an Sitzgelegenheiten im Wald feststellte, wurden kurzerhand über einen Zeitraum von vier Wochen rund 30 neue Sitzbänke und sechs neue Tischsets auf dem Hohen Busch aufgestellt.

Mit einem Sponsorenempfang bedankte sich der Vorstand des VVV auf der Wilhelmshöhe bei seinen Bank- und Tischpaten, die sich innerhalb kürzester Zeit bereit erklärten, diese Idee finanziell zu unterstützen und auf diese Weise überhaupt erst zu ermöglichen. Zu diesem Anlass kamen rund 50 naturverbundene Viersener zum Austausch am Bismarckturm im Zentrum der „grünen Lunge Viersens“ zusammen. Geschäftsführer Philipp Gockel wies in seiner Dankesrede für die Spender auch auf das Kommende hin: „Linden für die Peter-Stern-Allee“ wird das nächste Projekt des Vereins darstellen. So sollen 25 Linden mit einer Höhe von vier bis sechs Metern dort im Herbst als Beitrag zur Aufforstung des Hohen Buschs gepflanzt werden. Auch in diesem Zusammenhang sucht der VVV nunmehr generöse Baumpaten, um auch das zweite Projekt diesen Jahres zu realisieren.

Zunächst einmal steht allerdings „Otto – Das Fest am Bismarckturm“ an. Am 2. August um 18 Uhr wird das Viersener Wahrzeichen dazu blau erstrahlen und es wird die Möglichkeit geschaffen, mittels eines Hubsteigers über die hoch gewachsenen Baumkronen hinweg einen einzigartigen Ausblick über Viersen zu genießen. Live-Musik, Essen und Getränke sollen dabei die Veranstaltung zu einem besonderen Highlight abrunden.

Informationen über die Baumpatenschaften, neue Projekte für den Hohen Busch sowie Fördermitgliedschaften über info@vv-viersen.de oder www.vv-viersen.de.