: Beatles-Buch: Von Fans für Fans

Gabi Koepp und Jürgen Meis haben 2009 ein Buch über den Frauenfußball-Fanclub der Borussia „Seele -brennt- 2009“geschrieben. Jetzt gibt es ein neues Buch-Projekt.

Damals wurde ein Fanschal um die Welt geschickt und Geld für Kinder gesammelt. Nach diesem Projekt wollten Gabi Koepp und Jürgen Meis es etwas ruhiger angehen lassen. Gabi Koepp wurde 2015Geschäftsführerin der Volksbühne Viersen und Jürgen Meis fing an,Oldie-Sendungen im Radio zu produzieren. Dieses Hobby betreiben zwischenzeitlich beide unter dem Namen „Studio Nierswelle“, bei dem noch weitere acht Radio-Moderatoren aktiv sind. Nach einigen Jahren aktiver Radiozeit mit vielen Interviews, auch von diversen Zeitzeugen der Beatles, wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen. Ein Treffpunkt für Beatles-Fans sollte es sein und ein Buch könnte ja auch noch geschrieben werden. Das Buch wurde 2016 in Angriff genommen und erst einmal krankheitsbedingt auf Eis gelegt.

2019 war es dann aber soweit. Am 5. Oktober haben die beiden eine kleine Beatles-Gallery in Dülken eröffnet und im Dezember das Beatles-Buch auf den Markt gebracht. „Wir wollten ein Buch von Fans für Fans schreiben“, sagt Gabi Koepp. „Und in unserer Gallery haben wir Wert auf Details gelegt. Darauf, einen gemütlichen Treffpunkt für Beatles-Fans zu gestalten. Sie soll einfach Spaß machen,“ erklärt Jürgen Meis. „Unser Buch wie auch die Gallery spiegeln ein wenig unsere Begeisterung für die für uns größte Band aller Zeiten wider.Wir freuen uns immer wieder, wenn Menschen unsere Gallery besuchen und sich wohlfühlen.“

Im April soll es die erste Ausstellung in den Räumen der direkt nebenan liegenden Volksbühne in Dülken geben. Dort werden unter anderem auch zahlreicheBücher der Beatles vorgestellt. „Und natürlich wird auch unser Buch dabei sein“, so Gabi Koepp. Die ersten Bücher wurden übrigens schon nach Australien geschickt. Beatles-Fans sind halt überall auf der Welt zu finden.