1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Beberich: Exhibitionist lauert Joggerin auf

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung : Beberich: Exhibitionist lauert Joggerin auf

Wie die Polizei mitteilt, hat ein Exhibitionist am heutigen Mittwoch, 18. Februar, eine 28-jährige Joggerin belästigt.

Der Tathergang wird wie folgt beschrieben: Die junge Frau joggte gegen 11 Uhr in einem Waldstück oberhalb der Bebericher Straße. Im Bereich einer alten Müllhalde und eines Teiches lief sie an einem Wegkreuz auf einem Weg, der durch ein kleines Wäldchen auf ein Feld führt. Plötzlich sprang ein Mann aus der seitlichen Böschung. Als die Joggerin fast auf seiner Höhe war, zog er seine Jogginghose herunter und zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil. Der jungen Frau fiel auf, dass er rot-schwarz-karierte Boxershorts trug. Erschrocken lief die Geschädigte weiter nach Hause. Der Tatverdächtige verfolgte sie nicht. Sie beschreibt den mutmaßlichen Sexualtäter wie folgt:
-Vermutlich Deutscher -Zwischen 25 und 35 Jahre alt -Normale Statur -Schwarze, kurze, nach oben gegeelte Haare -Blau oder graue, stechende Augen -Glatt rasiert -Schwarzes Kapuzenshirt ohne Emblem -Graue Jogginghose, weiße Turnschuhe.

Die Kripo bittet um Hinweise auf den Tatverdächtigen an die Rufnummer 02162/377-0. Auch eventuelle weitere Geschädigte melden sich bitte unter dieser Nummer.