1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

„Blitzeinbruch“ in Telefon-Shop

„Blitzeinbruch“ in Telefon-Shop

Smartphones von noch nicht bekanntem Wert und Umfang erbeuteten Einbrecher in einem Telefongeschäft in der Fußgängerzone der Viersener Innenstadt auf der Hauptstraße. Am Montag, gegen 2.10 Uhr, erwachte eine Anwohnerin von verdächtigen Geräuschen.

Bei einer Nachschau sah sie einen silberfarbenen BMW, der schräg rückwärts vor dem Geschäft geparkt war. Ein Mann hielt sich neben dem unbeleuchteten Fahrzeug auf. Drei oder vier weitere Männer hätten sich dann zu dem Fahrzeug begeben. Das Fahrzeug sei zügig in Richtung Dülkener Straße davon gefahren. Ein weiterer Zeuge beobachtete, wie der Wagen bei Rotlicht zeigender Ampel über die Dülkener Straße den Innenstadtbereich Viersens verließ. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Männer hatten die gläserne Eingangstür eingeschlagen:

Hinweise, besonders auf das beschriebene Fluchtfahrzeug bitte an die Rufnummer 02162/ 3770.

(StadtSpiegel)