„Cheriff Berrisch“

Hamm hat einen neuen „Cheriff“. Es ist Dr. Stefan Berrisch aus Viersen. Der Geschäftsbereichsleiter von RWE wurde von der KG Hamm wer net wegen seiner herausragenden Verdienste um den Karneval für das Amt ausgewählt.

Der 48-zigste Cheriff in Hamm heißt Dr. Stefan Berrisch, ist in Viersen geboren und derzeit beruflich als Geschäftsbereichsleiter Kraftwerkserneuerung bei der RWE Power AG in Köln beschäftigt.

Im Karneval zu Hause

Dr. Stefan Berrisch begann seine karnevalistische Laufbahn im Jahre 1983 beim Jung-FKV in Viersen und ist seit Juli 1994 aktives Mitglied der Prinzengarde in Viersen, seit 2006 ebenda Mitglied des Vorstandes und dort für die Finanzen zuständig. Er war über neun Jahre Wagenbaumeister bei der Prinzengarde und knapp sieben Jahre dort in der Tanzgarde aktiv. Dr. Stefan Berrisch ist korrespondierendes Mitglied der Narrenakademie Dülken, passives Mitglied der Roahser Jonges und Fördermitglied der KG Hamm wer net. Last but not least engagiert sich Dr. Stefan Berrisch im Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette und ist dort Mitinitiator–und organisator des Rotary Spendenlaufs der jeweils im Mai in Viersen auf den Süchtelner Höhen stattfindet.

Die KG Hamm wer net freut sich sehr über den neuen Cheriff Stefan Berrisch, dessen offizielle Ernennung am 24. Januar 2015 im evangelischen Gemeindehaus erfolgt. Die Laudatio hält dann sein Vorgänger im Amt und 47-ztigster Cheriff vom Hamm Stefan Vander.

Die „Cheriff“ – Kürung ist eine der höchsten vereinsgebundenen karnevalistischen Auszeichnungen im Kreis Viersen. Bereits ausgezeichnete Personen in den letzten 47 Jahren, u.a. Dr. Franz-Josef Antwerpes, Dr. Volker Müller, Dr. Günther Weinforth, Willy Bouren, Günter Thönnessen, Frank Schiffers und im letzten Jahr Stefan Vander.

(StadtSpiegel)