: Dank für soziales Engagement

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreis Viersen, Uwe Schummer, freute sich über den Besuch von 50 Gästen aus seinem Heimatkreis. Zwar ist in Berlin aktuell die parlamentarische Sommerpause, aber das Programm verspricht Spannung für die Teilnehmer.

Neben dem Besuch im Deutschen Bundestag stehen viele weitere Besichtigungen in Ministerien oder kulturellen Einrichtungen.

Mit 25 Personen war die Viersener Tafel in die Hauptstadt gereist. „Die Ehrenamtler der Viersener Tafel leisten ein außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Dafür wollte ich mich mit dem Besuch in Berlin bedanken“, unterstrich Uwe Schummer.

In einer Woche verteilt die Tafel fünf bis sechs Tonnen Lebensmittel, die sonst auf dem Müll landen würden. Insgesamt nehmen rund 1.800 Menschen die Unterstützung der Tafel in Anspruch. Ein Gegenbesuch von Uwe Schummer ist auch bereits vereinbart. Der Abgeordnete wird im Dezember das Projekt „Weihnachtsmarkt“ besuchen.

Foto: Christian Pakusch