: Der ganz normale Wahnsinn

Auf Einladung des Viersener Zonta-Clubs ist Mirja Boes mit ihrem Abschiedsprogramm „Auf Wiedersehen Hallo – Die Willkommenabschiedrevue“ am kommenden Freitag, 30. August, in der Viersener Festhalle zu Gast. Kurz vor ihrem Auftritt (letzte Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“, Hauptstraße 89) haben wir sie gefragt, ob dies wirklich „das Ende“ ist...

Am 30. August lachen wir gemeinsam mit Dir und Deiner „Willkommenabschiedrevue“ in der Viersener Festhalle zu Gunsten der Frauen-Projekte des Zonta Club Viersen. Wie kam es zur „Connection“ Mirja Boes – Zonta Club?

Mirja Boes: Das war die Marina Hammes. Sie ist eine gute Freundin der Familie, und für gute Freunde tut man ja gerne was.

Dein aktuelles Programm ist ein Best Of der letzten 25 Jahre. Wie schafft man es, ein Vierteljahrhundert Gags in eine Show zu packen?

Eigentlich ist es wieder der ganz normale Wahnsinn. Es kommen Elemente von früher vor, aber eigentlich stürze ich mich wie immer auf die Wirren des Alltags.

Der Programmtitel „Willkommenabschiedrevue“ klingt, als sei danach Schluss mit lustig… Du machst aber weiter, oder?

Klaaaaar!! Das ist doch nur ein Spassssss!!!

Falls noch jemand unentschlossen ist, wie würdest Du ihn oder sie überzeugen zu Deiner Show nach Viersen zu kommen?

Alle Menschen, die gute Laune bekommen wollen und mit einem Kichern ins Bett gehen möchten, sollten kommen! Außerdem kann man Sachen lernen, die man nie wissen wollte, und hinterher ist man sehr froh, nun darüber Bescheid zu wissen.

Der Abend mit Mirja Boes ist eine Benefizveranstaltung für Frauenprojekte, veranstaltet vom Zonta Club Viersen, der in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert.