Der „King of Swing“ kommt

Am Dienstag, 13. Januar, gibt es in der Festhalle ein besonderes Konzert mit Andrej Hermlin.

Beschwingt startet das Team der städtischen Kulturabteilung in die zweite Hälfte der Spielzeit 2014/ 2015. Gemeinsam mit „Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra“ geht es am Dienstag, 13. Januar, 20 Uhr, in der Viersener Festhalle in ein „bes(ch)wingtes“ neues Jahr.

Aufgrund der großen Begeisterung, die der Berliner Musiker Andrej Hermlin und sein ausgezeichnetes Swing-Orchester 2013 mit ihrem Weihnachtskonzert beim Viersener Festhallenpublikum auslösten, war es der Wunsch vieler Konzertbesucher, die sympathischen Musiker möglichst bald mit einem neuen Programm nach Viersen einzuladen.

Auch Andrej Hermlin, der „King of Swing“, und sein 1987 gegründetes Orchester waren damals von Atmosphäre und Klang der Festhalle gepackt. So freuen sich die Musiker in gleicher Weise auf ein swingendes Neujahrskonzert mit den großen Hits der amerikanischen Swing-Ära.

Noch wenige Restkarten für dieses besondere Neujahrskonzert gibt es bei der Kulturabteilung der Stadt Viersen, Heimbachstraße 12, Viersen, Telefon 02162/ 101466 oder 101468, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de, im Servicecenter im Stadthaus am Rathausmarkt oder unter www.proticket.de.

(StadtSpiegel)