1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Ausstellungseröffnung in der schlafkultur: Der Mensch im Mittelpunkt der Kunst

Ausstellungseröffnung in der schlafkultur : Der Mensch im Mittelpunkt der Kunst

Am Freitag, 27. März, ab 19 Uhr lädt die schlafkultur Viersen, Bruchweg 27 in Dülken, wieder zur Vernissage ein. Martin Theis und Heiner Drabiniok starten in ihre Gemeinschaftsausstellung, die dann noch bis zum 16. Juni zu den normalen Öffnungszeiten der schlafkultur zu sehen sein wird.

Der Mensch im Mittelpunkt: Aus Ton geformt oder aus Bronze gegossen, bestechen die Skulpturen von Heiner Drabiniok durch ihre emotionale Ausdrucksstärke und stellen die Vielfältigkeit menschlicher Interaktionen in den Fokus seiner künstlerischen Orginalität.

Martin Theis schloss an sein Studium der freien Kunst eine Ausbildung zum Gärtner an. Heute arbeitet er als selbstständiger Garten- und Landschaftspfleger und freier Künstler. Die Natur als prägendes Element verleiht seiner Malerei häufig ihre unverwechselbare Gestalt. In pastoser Ölmalerei lässt er Wege in die Natur entstehen.

Die Künstler werden gemeinsam in die Ausstellung einführen.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

(Report Anzeigenblatt)