1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Signierstunde mit Jürgen „Moses“ Pankarz: Die schönen Seiten des Niederrheins im Plakat

Signierstunde mit Jürgen „Moses“ Pankarz : Die schönen Seiten des Niederrheins im Plakat

Am Donnerstag, 16. Oktober, signiert der Illustrator Jürgen „Moses“ Pankarz sein Kreis Viersen-Plakat „Hereinspaziert!“ in Viersen. Von 16 bis 18 Uhr können Interessierte das Poster im Café Mokka am Rathausmarkt 1 (Stadthaus) für 12,80 Euro erwerben.

Moses-Fans können sich auf Wunsch auch eine Widmung oder Zeichnung aufs Plakat setzen lassen.

Wer beim Termin verhindert ist, kann im Mokka für Pankarz ein Plakat mit gewünschtem Widmungstext zurücklegen lassen. Das Plakat kann in Viersen unter anderem im Service-Center der Stadt (Stadthaus) zu den üblichen Öffnungszeiten käuflich erworben werden.

Das Plakat zeigt mit 120 Illustrationen die schönen und traditionsreichen Seiten des Niederrheins. Viersen, die Kreisstadt, ist reichlich bedacht auf dem Pankarz-Bild: Von der Festhalle über Kreishaus und Kreismusikschule bis hin zur Dülkener Narrenmühle, Süchtelner Niersansichten, Boisheimer Kneipenherrlichkeit und Bockerter Heide findet sich alles auf der narrativen Landkarte des Künstlers wieder.

Pankarz tourt seit Anfang des Jahres durch alle Städte und Gemeinden des Kreises Viersen und stellt sein Plakat im Rahmen von Signierstunden vor. Dabei ist ihm wichtig, mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und Meinungen zum Plakat zu sammeln. „Ich freue mich, mit den Viersenern, den Süchtelnern, den Dülkenern und den Boisheimern ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wie mein Bild bei ihnen angekommt“, sagt Moses.

(Report Anzeigenblatt)