: Endspurt mitSonntags-Shoppen

Das Citymanagement der Stadt Viersen und der Werbering Viersen aktiv laden heute noch mal zum Irmgardisfest mit verkaufsoffenem Sonntag nach Süchteln ein.

Sie ist die Schutzpatronin des Viersener Stadtteils, und somit ist es nur logisch, dass in ihrem Namen jährlich ein Stadtfest in Süchteln gefeiert wird. Die Rede ist von der Heiligen Irmgardis und dem entsprechenden Irmgardisfest. Bereits in den vergangen Tagen gab es ein gelungenes Programm in der Süchtelner Innenstadt und der Residenz Irmgardis. Heute wird noch ein letztes Mal gefeiert – und das mit verkaufsoffenem Sonntag.

Passend zum Oberthema „In Süchteln steckt Musik“ zieht sich diese wie ein roter Faden durch das Wochenende.

Der heutige Sonntag bietet von 12 bis 18 Uhr auf der Bühne ein Potpourri für die ganze Familie. Mit dabei sind das Orchester der Anne-Frank-Gesamtschule, die Tanzschule Behneke und der KV de Üüle mit Gardetanz. Um 14 Uhr marschieren die „White Hackle Pipes and Drums“ auf und präsentieren schottische Dudelsackmusik. Der aus dem Verein „Miteinander-Füreinander“ entsprungene Shanty Chor Süchteln wird etwa von 16 bis 18 Uhr gemeinsam mit Otmar Nagel sowie der Oldie-Band „The Earls“ ein umfangreiches Programm darbieten.

Neben Musik und Tanz haben die Gäste an diesem Wochenende auch Zeit, um ausgiebig zu shoppen, denn auch am Sonntag öffnet der Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr die Türen. Wie schon am Samstag bieten die Geschäfte während der Öffnungszeiten diverse Aktionen. Heute findet um 15.30 Uhr zudem eine Modenschau der ortsansässigen Geschäfte auf der Bühne am Lindenplatz statt. Rund um den Lindenplatz sorgen 19 Marktstände für weitere Abwechslung und Shoppingvergnügen.

Das Heimatmuseum öffnet seine Türen. Im Weberhaus zeigen und verkaufen karitativ engagierte Einzelpersonen und Gruppen ihre Handarbeits- und Werkstücke. Unter dem Stichwort „Begegnungen“ hat Richard Caelers Florentine Bücker zu einer gemeinsamen Ausstellung in sein Atelier eingeladen. Die Galerie Caelers liegt an der Gebrandstraße 19.

Auf dem Parkplatz Tönisvorster Straße findet bis 10. September die Süchtelner Herbstkirmes statt.