Eier, Speck und Rock’n Roll

Von Freitag, 25. Juli, bis Sonntag, 27. Juli, herrscht am Hohen Busch wieder Festival-Atmosphäre. Eier mit Speck steht auf dem Plan.

Den Auftakt zum dreitägigen Festival, das seit Wochen ausverkauft ist, macht traditionell die Gewinnerband von Young Talents. In diesem Jahr war das die Progressive-Rock-Band Ashby aus dem Kreis Viersen: „Als Opener bei Eier mit Speck dabei sein zu dürfen, ist für uns schon etwas ganz besonderes. Klar ist das Lampenfieber da, aber wir werden auf der Bühne einfach unseren Spaß haben“, sagt Sängerin Sabina, die mit ihrer Band um 14 Uhr als Erste auf der Bühne steht. Highlights am ersten Festivaltag werden auch die Auftritte von Knorkator (21.30 Uhr) und The Locos (23.30 Uhr) sein. Samstagabend ist die Metal-Crossover-Band Skindred Headliner um 23.30 Uhr, ehe am Sonntag noch einmal Konzerte der Extraklasse warten. Allen voran der international erfolgreiche Folksänger Frank Turner um 21.30 Uhr.

(StadtSpiegel)