: Ein Konzert der Extraklasse

Mit einem Konzert der Extraklasse startet am Freitag, 6. September, das Irmgardisfest in Süchteln.

Die Residenz Irmgardis und der Werbering Viersen Aktiv offerieren am Freitag, 6. September, um 19.30 Uhr, mit der „Irmgardis-Serenade“ ein besonderes Highlight zum Auftakt des Irmgardisfestes: anspruchsvoll, zwischen Klassik und Moderne und eingebettet in den malerischen Innenhof der Residenz.

Der Innenhof der Residenz wird zur Bühne für ein Konzert, das mit einem breiten Spektrum zwischen Opern-Arien, Musical-Hits und italienischen und deutschen Liedern (fast) jedemMusikgeschmack gerecht wird. Vor allem aber werden große Stimmen das Publikum begeistern.

Große Künstler

in Süchteln

Die Künstler Markus Goosmann (Piano), Jana Marie Gropp (Sopran) und Ricardo Marinello (Tenor) werden mit Arien und Liedern aus Operette und Musical beim Opern-Air-Konzert im malerischen Innenhof der Residenz das Publikum begeistern. Die Künstler sind in ganz Deutschland bekannt und zeichnen sich neben ihremmusikalischen Können vor allem durch ihre Bühnenperformance aus. Ihnen gelingt es immer wieder, auch das nicht rein auf Klassik fixierte Publikum für große Komponisten und deren Kompositionen zu begeistern.

Markus Goosmann (Piano) ist gebürtiger Münchner und wuchs im Rheinland auf. Er studierte an den Musikhochschulen Köln und Düsseldorf das Dirigieren von Unterhaltungsmusik, Arrangement und Musikgeschichte. Als Pianist arbeitete er an den Ostküsten Kanadas und der USA sowie in Chile und Argentinien und produzierte für die Hörfunkabteilung des WDR Köln wiederholt Beiträge.

Jana Marie Gropp (Sopran) studierte klassischen Gesang bei Michaela Krämer an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Jana Marie Gropps künstlerisches Können spiegelt sich in der großen Bandbreite ihres Repertoires. Leidenschaftlich widmet sie sich zudem dem Konzertfach und sang die Sopran Solo Partien unter anderem in G.F.Händels Messias.

Bei Ricardo Marinello (Tenor) kommen das Geschenk einer bemerkenswert schönen Stimme, Charisma, Leidenschaft, Fleiß und die Liebe zur Musik auf ideale Weise zusammen. Mit gerade mal 18 Jahren gewinnt er den Titel der RTL Show „Das Supertalent“ und steht auf einen Schlag im Rampenlicht. Trotz aller verlockenden Angebote entscheidet er sich für den klassischen Weg: Ricardo Marinello bestreitet unter anderem an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf eine klassische Gesangsausbildung.