Einbrecher wurden anscheinend gestört

Die Kriminalpolizei vermutet, dass mutmaßliche Einbrecher bei dem Versuch in eine Gaststätte einzubrechen, gestört wurden und sucht jetzt Zeugen.

Am Mittwoch, 20. Juli, zwischen 0.45 Uhr und 12.45 Uhr, hebelten Unbekannte nicht nur ein Toilettenfenster an der Rückseite einer Gaststätte an der Hardter Straße auf, sondern nahmen gleich das gesamte Fenster mit dem Rahmen heraus. Sie hatten sich von einem verwilderten Nachbargrundstück aus angenähert, dann das Fenster entfernt und außerhalb des Gebäudes an eine Mauer gelehnt. Augenscheinlich stiegen sie aber nicht ins Innere des Gebäudes ein und stahlen oder durchwühlten auch nichts. Möglicherweise wurden die Tatverdächtigen gestört und brachen ihr Vorhaben deshalb ab. Hinweise werden erbeten unter 02162/ 3770.

(Report Anzeigenblatt)