1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Die Einbrecher kehrten zum Tatort zurück: Einbruch im AKH-Kiosk

Die Einbrecher kehrten zum Tatort zurück : Einbruch im AKH-Kiosk

Als besonders dreist und hartnäckig erwiesen sich Unbekannte bei einem Einbruch in einen Kiosk innerhalb des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen.

In der Nacht vom 30. November zum 1. Dezember brachen mindestens zwei Unbekannte in einen Kiosk des Krankenhauses ein. Gegen 1 Uhr bemerkte ein Zeuge die zerborstene, augenscheinlich aufgehebelte Glastür des Kioskes und meldete dies dem Krankenhauspersonal. Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf; augenscheinlich war nichts entwendet worden. Kurz nachdem die Polizei das Krankenhaus wieder verlassen hatte, ging ein Krankenhausmitarbeiter etwa gegen 1.50 Uhr mit einer Kehrschaufel, die er aus dem Keller geholt hatte, zurück zu dem Kiosk, um die Glasscherben beseitigen. Dabei traf er auf einen unbekannten Mann, der in dem Kiosk stand und eine Plastiktüte mit Zigaretten in der Hand hielt. Offensichtlich waren die Tatverdächtigen, nachdem die Polizisten das Krankenhaus verlassen hatten, zum Tatort zurückgekehrt. Nach diesem ungeplanten Aufeinandertreffen suchte der Einbrecher gemeinsam mit einer weiteren draußen wartenden Person ohne Beute das Weite. Eine Fahndung der Polizei im Umfeld des Krankenhauses blieb ohne Erfolg. Die bereits für den Abtransport bereitgestellten Tüten mit Zigaretten stellte die Polizei sicher. Der Zeuge beschreibt den ersten Tatverdächtigen als etwa 25 Jahre alt und schlank. Er trug einen hellgrauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke sowie Jeans. Den zweiten Mann, der draußen wartete, kann der Zeuge nicht beschreiben. Hinweise von weiteren Zeugen, die Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen können, nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen)