1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Karnevalszug in Dülken: Entscheidung fällt heute Abend

Karnevalszug in Dülken : Entscheidung fällt heute Abend

Sämtliche Anträge für den Nachholtermin, die Rede ist von Sonntag, 17, April, sind gestellt - bei der Stadt, bei der Polizei und beim DRK. Doch ob der Karnevalszug in Dülken tatsächlich wiederholt wird, das entscheidet sich erst am heutigen Abend, wenn sich der Vaterstädtische Verein beraten hat.

Durchgesickert ist schon, dass, falls der Zug nachgeholt wird, dieser eine kürzere Route nehmen soll als der normale Rosenmontagszug - so soll der Autoverkehr im Norden Dülkens nicht unnötig belastet werden.

Scheitern könnte das Projekt "Nachholzug" jedoch daran, dass sich möglicherweise nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben, heißt es aus Kreisen des Vaterstädtischen Vereins. Heute Abend soll die Liste der angemeldeten Teilnehmer jedoch noch einmal durchgearbeitet werden und Gruppen kontaktiert werden, die sich auf die Anfrage des Vaterstädtischen Vereins nicht gemeldet haben.