Erste Mieter sind da

Wenn ein zielstrebiger Investor dahinter steht, dann ist auch in Viersen in „Rekordzeit“ Neues zu schaffen. Dies bewies die im Februar gegründete Remigius GmbH der Familien Prangenberg und Zaum.

Im März wurde das Deutsche-Bank-Gebäude am Remigiusplatz von einem britisch-amerikanischen Hedgefonds übernommen. Ziel war es, das Gebäude attraktiver und für Mieter wieder interessanter zu gestalten. Von den insgesamt 3.500 Quadratmeter Fläche waren rund 2.000 mit Mietern wie die Deutsche Bank belegt, auf 1500 Quadratmeter war eine neue und zeitgemäße Infrastruktur zu schaffen. Gemeinsam mit der Architektin Hildegard Wiemes-Kleinen wurde das ehrgeizige Projekt angegangen. Julia Zaum erzählt: „Wir hatten schon kurz nach dem Ankauf die ersten neuen Mieter für unsere freien Flächen und mit ihnen Mietverträge geschlossen.“

Vor kurzem konnten nun die ersten 900 Quadratmeter an die Mieter Chir. Gemeinschaftspraxis Dr. Boruvka, Dr. Friedrich und Carsten Busch, Orthopädie Dr. Müller und Physiotherapeutische Praxis Mazaris übergeben werden. Das nahm die Remigius GmbH zum Anlass, sich mit einem Sommerfest bei den Handwerkern, aber vor allem bei den schon vorhandenen Mietern und den Nachbarn für das große Verständnis bezüglich der entstandenen Belastungen zu bedanken. Nun steht noch ein zweiter Bauabschnitt aus, in dem die oberen Etagen fertiggestellt werden. Hier ist Platz für weitere Praxen, mit der Urologischen Praxis von Dr. Spoerl steht ein weiterer Mieter bereit.

(wj)

(StadtSpiegel)