1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Wohnungsbrand in Viersen-Bockert war wohl Brandstiftung: Frau schwebt in Lebensgefahr

Wohnungsbrand in Viersen-Bockert war wohl Brandstiftung : Frau schwebt in Lebensgefahr

Bei dem Wohnungsbrand in Viersen-Bockert geht die Feuerwehr von Brandstiftung aus.

Am Donnerstag, um 13.25 Uhr, erhielt die Polizei über die Feuerwehr Kenntnis über einen Wohnungsbrand auf der Severinstraße. In einer Obergeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus barg die Feuerwehr die Wohnungsinhaberin.

Die Frau musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache haben ergeben, dass in der Brandwohnung an mehreren Stellen offenbar vorsätzlich Feuer gelegt wurde. Die Ermittlungen dauern an.