1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

: Jubiläums-Rallye wird verschoben

: Jubiläums-Rallye wird verschoben

Die Entscheidung ist gefallen: Die Jubiläums-Irmgardis-Rallye wird auf 2021 verschoben. Die Corona-Krise ließ den Veranstaltern keine andere Wahl.

„Noch im Januar haben wir im Vorstand beraten, wie wir in diesem Jahr unsere 10. Irmgardis-Rallye und damit unser Jubiläum, ganz besonders attraktiv für Teilnehmer und Besucher gestalten können“, sagt Michael Mevissen, der Erste Vorsitzende des Motorsportclub Süchteln e.V. „Nun aber müssen wir schweren Herzens diese Veranstaltung absagen.“

Bis vor einiger Zeit hatten Vorstand und Mitglieder des Motorsportclub Süchteln e.V. noch gehofft, dass es eine Möglichkeit zur Durchführung der diesjährigen Rallye geben wird. „Anfang des Jahres waren wir alle noch zuversichtlich, dass sich bis zum Herbst die Lage entspannt hat und damit auch das Gefährdungspotenzial bei einer solchen Großveranstaltung nicht mehr gegeben sein wird“, so der Zweite Vorsitzende Helmut Kallen. „Sogar bis vor zwei Wochen gab es noch Anfragen, ob eine Anmeldung zur Rallye möglich sei.“

Nach den erneuten Corona-Ausbrüchen in Gütersloh und Warendorf hat der Vorstand nunmehr endgültig beschlossen, die Jubiläums-Rallye im nächsten Jahr nachzuholen.

„Wir sind mit Herzblut dabei, die Oldtimer-Rallye in Viersen, die in diesem Jahr auf eine andere Art stattfindet, zu unterstützen. Damit geht auch für uns Oldtimer-Freunde aus Süchteln die Freude am Rallye-Sport in diesem besonderen, für uns alle sehr erschreckenden und einschränkenden Jahr, nicht verloren“, so das Fazit von Michael Mevissen.