Jugend macht Land

Die Rheinische Landjugend Süchteln ging bei der Aktion „Jugend macht Land“ eine Wette mit der Viersener Verlegerin Iris Kater ein. Es mussten 50 Organspende- Ausweise im Rahmen einer Veranstaltung über Organspende ausgegeben werden.

Die Landjugend hat diese Wette gewonnen. Sie haben es geschafft 67 Organspende-Ausweise zu übergeben.

„Durch mehr Spender könnten eine größere Anzahl von Menschen gerettet werden, auch viele Kinder“, sagen die Vorsitzenden Katharina Bontenackel und Sebastian Dückers.

So schließt sich der Kreis zu den Löwenkindern, denn der Wetteinsatz wurde der Vorsitzenden des Vereins Löwenkinder-Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder, Dr. Elisabeth Deimann-Veenker übergeben. Durch Verkauf von Kaffee und Kuchen kamen insgesamt 165 Euro zusammen. Wettpartnerin Iris Kater gibt noch einmal denselben Betrag dazu.

(Report Anzeigenblatt)