1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

: Kletterspaß dank Löwenkinder

: Kletterspaß dank Löwenkinder

Der Viersener Verein Löwenkinder spendete jetzt für einen neuen Kletterturm an der Frühförderstelle des Marien-Hospitals in Wesel.

Im Innenhof der Interdisziplinären Frühförderstelle (IFF) des Marien-Hospitals in Wesel können Kinder jetzt einen Kletterturm samt Rutsche erobern. Möglich wurde dies durch eine Spende in Höhe von 2.800 Euro, die Jeanette Wyes jetzt im Namen der „Löwenkinder“ übergab.

Der gemeinnützige Verein unterstützt pro Jahr 40 bis 60 Familien mit krebskranken oder chronisch kranken Kindern finanziell ebenso wie materiell und bietet ihnen zudem eine Sozialberatung an. Der Kontakt zur Frühförderstelle entstand durch die Anbindung der „Löwenkinder“ an die IFF-Nebenstelle in Rheinberg.

Die Frühförderstelle des Marien-Hospitals leistet als rehabilitative Einrichtung Hilfestellung und gezielte Förderung für Kinder und deren Familien. Hier werden Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt betreut, deren Entwicklung verzögert ist, die behindert oder von Behinderung bedroht sind. Das Leistungsspektrum umfasst heilpädagogische, psychologische und medizinisch-therapeutische Maßnahmen sowie ein offenes Beratungsangebot für Eltern.

Für das Marien-Hospital dankten IFF-Chefärztin Dr. Stephanie Boßerhoff, Ulrich Knüwer als pädagogischer Leiter der Einrichtung und Karl-Ferdinand von Fürstenberg, stellvertretender Geschäftsführer des Marien-Hospitals, Jeanette Wyes für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung des Kletterturms. Jetzt sind die Kinder am Zuge.