1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Viersenerin war bei "The Voice Kids" dabei: Knapp an der TV-Show vorbei

Viersenerin war bei "The Voice Kids" dabei : Knapp an der TV-Show vorbei

Zwölf Jahre alt ist Jessica aus Süchteln - und kürzlich hatte sie einen großen Auftritt: Beim Casting zur TV-Show "The Voice-Kids" in Köln war sie eine von rund 100 Kindern aus ganz NRW, die ihr Gesangstalent unter Beweis stellten.

Zwar hat es mit dem Einzug in die Live-Show im Fernsehen nicht ganz gereicht, aber dennoch war es für die Schülerin der Johannes-Kepler-Realschule ein aufregender Tag. "Ich habe auch im vergangenen Jahr am Casting teilgenommen - und es hat auch so Spaß gemacht, auch wenn ich nicht weiter gekommen bin", sagt Jessica, die seit vier Jahren Gesangsunterricht in der Music Academy in Viersen nimmt.

Ganzes Leben lang "getrillert"

"Aber eigentlich hat sie schon ihr ganzes Leben lang immer irgendetwas vor sich her getrillert", sagt dazu ihr Vater. Ihr Musiklehrer Marc Enners meint, ihre Stimme müsse noch etwas stärker und lauter werden. Das sieht auch Jessica so: "Meine Stimme kommt leider noch zu häufig 'von hinten' und hat noch nicht ganz die Tiefe. Ich muss mehr Output gewinnen. Aber dafür übe ich ja auch jede Menge." Dass Jessica aber trotzdem schon richtig gut singen kann, auch wenn es nicht ganz für die TV-Show gereicht hat, merkt man schnell, wenn man sich den Video-Clip auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/stadtspiegel anschaut. Hier hat sie für den Stadt Spiegel einmal den "Cup Song" von Anna Kendrick vorgesungen.