: Knisternde Spannung

. Die Volksbühne Viersen verspricht in ihrem neuen Herbststück einen intensiven, atmosphärisch dichten Abend mit dem Psychothriller „Blumen für eine Blinde“. In zwei Akten wird das Rätsel gelöst, warum ein seltsamer Anrufer immer wieder die erfolgreiche, aber blinde, Schriftstellerin Helen beim Arbeiten stört.Man darf gespannt sein, welches überraschende Ende folgt, und was dieNachbarin Frau Weiß dazu beiträgt.

Regie bei diesem Stück führt Ellen Bohne-Klever, Co-Regisseurin istAnke Bridonneau.

Die blinde Schriftstellerin Helen Winter wird von Andrea Nowak eindrucksvoll verkörpert. „Eine echte Herausforderung, aber Andrea ist unglaublich ehrgeizig und probt mit einer Augenbinde,“ sagt Ellen Bohne-Klever. Frank Leetz spielt den geheimnisvollen Anrufer und offenbart dessen kompliziertes Seelenleben. „Er hat unglaublich viel Text zu lernen und die Rolle fordert ihn bis zum Äußersten“, so Anke Bridonneau. Helens besorgteFreundin Susanne wird von Marion Hormanns dargestellt. „Ein Psychothriller von Carl Slotboom, der selbst die Schauspieler schon bei den Proben emotional an ihre Grenzen bringt“, so Regisseurin Ellen Bohne-Klever. Der Eintritt ist daher auch erst ab 16 Jahren gestattet.
Der Kartenvorverkauf findet am 12. Oktober von 11 bis 14 Uhr in den Räumen der Volksbühne Viersen, Lange Straße 25 statt. Der Preis je Karte beträgt 12 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse 14 Euro. Zwischen diesen beiden Terminen und im Anschluss können die Karten über das Dülkenbüro, Lange Straße 32 abgeholt werden. Die Premiere ist am 26. Oktober um 20 Uhr. Termine gibt es unter www.volksbuehneviersen.de und auf der Facebook-Seite.