1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

NEW lädt ein zu den Wettbewerben: König der „Arschbomber“

NEW lädt ein zu den Wettbewerben : König der „Arschbomber“

Bereits zum elften Mal wird im Hallenbad Ransberg in Dülken die Stadtmeisterschaft im „Arschbombenspringen“ ausgerichtet. Am Sonntag, 16. November, heißt es dann wieder: „Wer platscht am höchsten?

Wer springt am besten ins Becken?“

Ab 15 Uhr wird vom Ein-Meter-Brett um die Wette „geplatscht“. Gesprungen und gewertet wird in fünf verschiedenen Gewichtsklassen, so dass die Teilnehmer mit gleichen Chancen starten. Die Einsteigergruppe startet ab einem Körpergewicht von 20 Kilogramm. Von da aus geht es in mehreren Schritte nach oben. Für die Gewinner und die Zweit- und Drittplatzierten gibt es schöne Preise zu gewinnen. Außerdem qualifizieren sich die jeweils ersten drei einer Gewichtsklasse für die Teilnahme an den NEW-Regionalmeisterschaften. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig und das Ganze gibt es zum regulären Eintrittspreis.

Dann steht die die „Arschbomben-Regionalmeisterschaft“ am Sonntag, 23. November, ebenfalls im Hallenbad Ransberg auf dem Programm. Von 15 Uhr an messen sich auf dem Ein-Meter-Brett die besten „Arschbomben-Künstler“, die sich bei den vorherigen Stadtmeisterschaften in Mönchengladbach, Viersen und Tönisvorst qualifiziert haben. Teilnahmeberechtigt sind die ersten drei Platzierten jeder Gewichtsklasse aus den drei entsprechenden Stadtmeisterschaften. Sie erhalten für die Meisterschaft freien Eintritt in das Hallenbad. Aus diesem Teilnehmerkreis wird der „NEW-Arschbomben- Regionalmeister“ ermittelt.

(Report Anzeigenblatt)