1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Graffiti in Viersen: Kunst aus der Dose

Graffiti in Viersen : Kunst aus der Dose

Am Wochenende durften in Viersen Graffiti-Künstler völlig legal die neue Unterführung des Innerstädtischen Erschließungsrings (Josephsring) besprühen. Herausgekommen sind teilweise spektakuläre Kunstwerke.

Bestes Wetter und der Geruch von frischem Lack in der Nase - wer am Wochenende an der Unterführung des (künftigen) Josephsrings war, der staunte nicht schlecht. Etliche Street-Art-Künstler waren dem Aufruf der Stadt Viersen gefolgt und hatten zur Farbdose gegriffen. Neben erfahrenen Sprayern waren auch viele Kinder mit von der Partie - sie durften an eigenen Wänden erste Erfahrungen mit der Sprühdose sammeln. Kulturdezernent Dr. Paul Schrömbges freute sich, dass das Projekt so viel Anklang fand: "Damit wollten wir jungen Menschen das Signal geben, dass sie für uns auch zum Teil der Kunstszene Viersens gehören. Und es ist schön, dass sich Viersen hier so modern am Stadteingang präsentiert."