Kunst im Schaufenster

In den nächsten Wochen gibt es in Dülken wieder einen ganz besonderen Grund zwei Mal oder etwas genauer in die örtlichen Schaufenster zu gucken, denn bis Mitte September läuft in der Altstadt die Aktion „Kunst im Schaufenster“.

Wenn Wanderschuh auf Skulptur trifft, Brille auf Collage, aktuelle Mode auf Grafik oder Spitzen-Dessous auf Gemälde, dann ist in Dülken wieder Zeit für „Kunst im Schaufenster“. Die Künstlerinnen und Künstler der Kunstszene Viersen präsentieren vier Wochen lang bis Mitte September ihre Werke in den Schaufenstern der Einzelhändler und machen die Dülkener Altstadt damit zu einer großen Galerie. Eine der ausstellenden Künstlerinnen ist die Grafik-Designerin Sabine Borchardt. Sie hat ihre Wahlheimat „Dölke“ liebevoll in Szene gesetzt. In Form einer stilisierten Weltkarte zeigt sie die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten Dülkens eingerahmt von Eiffelturm und schiefem Turm von Pisa. Per Computer hat sie so mit viel Liebe zum Detail ihr Dülken zum Leben erweckt. Zu sehen ist die Grafik bei Evi Mülders im Kosmetikfachinstitut auf der Lange Straße 30a und im Dülken Büro.

Zum Mühlenfest am 2. September gibt es von 13 bis 18 Uhr die Möglichkeit in der Galerie „GaLa“, Lange Straße 48, die Grafik als Druck in DIN A3 und auf Wunsch vor Ort signiert, für elf Euro zu erwerben. Drei Euro des Erlöses fließen einem gemeinnützigen Zweck zu.

(StadtSpiegel)