Laufen für den guten Zweck

Bei der fünften Benefizaktion des Rotary Clubs Viersen-Schwalm-Nette auf den Süchtelner Höhen am Sonntag, 7. Mai, heißt es „Laufen für das Don-Bosco-Heim Viersen und die Nettetaler Palliativstation.“

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Andreas Coenen lädt der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette am Sonntag, 7. Mai, zu einem Spendenlauf ein. Start und Ziel sind im Sportpark Süchtelner Höhen, Hindenburgstraße.

Der Reinerlös geht zu gleichen Teilen an die Palliativstation des Nettetaler Krankenhauses und das Don-Bosco-Heim in Viersen. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller wird den Startschuss geben.

Teilnehmen können Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walker aller Altersklassen und Bambinis.

Beginn ist um 9 Uhr, ein Startgeld gibt es nicht. „Stattdessen freuen wir uns über eine Spende der Teilnehmer“, so Frank Kersbaum, Präsident des Rotary Clubs Viersen-Schwalm-Nette. Die Laufrunden sind sechs, zwölf und 18 Kilometer lang. Tempoläufer werden die Teilnehmer auf dem Rundkurs begleiten.

Anmeldungen sind vorab im Internet unter www.rotary-spendenlauf.de, aber auch am Lauftag ab 8.45 Uhr möglich.

Erfolgreich war bereits die Suche nach Sponsoren. Viele Unternehmen und Geschäftsleute aus Viersen, Nettetal und Umgebung erklärten sich bereit, den Lauf mit Geldbeträgen zu unterstützen.

(Report Anzeigenblatt)