1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Maskierter überfällt Restaurantbetreiberin

Maskierter überfällt Restaurantbetreiberin

Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend die Betreiberin eines Restaurants an der Hindenburg-/Ecke Lobbericher Straße bedroht und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Frau schloss die Eingangstür, die zur Hindenburgstraße weist, um 22.25 Uhr.

Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel ihr ein Mann auf, der vor dem Eingang bei dem dort stehenden Stein-Löwen stand. Die Frau ging in den rückwärtig gelegenen Garten, als dort ein maskierter Mann auftauchte. Dieser forderte die Herausgabe von Bargeld und verlieh dieser Nachdruck, in dem er aus seiner Kleidung eine schwarze Pistole zog und die Frau bedrohte. Nachdem diese erklärt hatte, kein Bargeld zu besitzen, beschimpfte er die Frau auf Deutsch und flüchtete vermutlich zur Hindenburgstraße. Der Mann war etwa 170 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine kurze Hose. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen, die Mundpartie war zusätzlich mit einem dunklen Schal oder Tuch maskiert.

Möglicherweise hat sich der Mann bereits eine geraume Zeit vor oder in Nähe des Restaurants aufgehalten und wurde von den letzten Gästen oder anderen Passanten dort gesehen. Hinweise erbittet das KK 2 unter 02162/377–0.

(StadtSpiegel)