1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Brand in Zweifamilienhaus: Mehrere Todesopfer nach verheerendem Feuer

Brand in Zweifamilienhaus : Mehrere Todesopfer nach verheerendem Feuer

Um kurz nach sieben Uhr am Mittwochmorgen ist die Viersener Feuerwehr zum Ummerkirchweg alarmiert worden. Ein Zweifamilienhaus stand in Flammen. Zwei Hausbewohner - geboren 1938 und 1939 - verstarben noch vor Ort.

Eine dritte Hausbewohnerin - Jahrgang 1928 - wurde zunächst vermisst. Inzwischen soll auch sie tot geborgen worden sein.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von zwei Drehleitern aus. Schon recht bald war es für die Wehrleute nicht mehr möglich, das Haus für einen Löschangriff von innen zu betreten, weil die Decke zwischen dem Hochparterre und dem Dachgeschoss völlig durchgebrannt war.

Ein Brandsachverständiger der Kriminalpolizei soll gegen 11 Uhr am Brandort eintreffen. Es ist aufgrund der starken Zerstörung des Gebäudes aber noch unklar, ob das Haus überhaupt betreten werden kann, um auf die Suche nach der Brandursache zu gehen.

Die Rauchentwicklung war enorm. Autofahrer auf der Kölnischen Straße mussten abbremsen, weil ihre Sicht stark eingeschränkt war.

Um 12 Uhr will die Stadt Viersen weitere Einzelheiten zum Ablauf des Einsatzes mitteilen.