Mit Schutzengel unterwegs

Zum Glück keine Verletzten gab es bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall am Einkaufskomplex an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Eine 76-jährige Viersenerin war am Donnerstag gegen 13 Uhr mit ihrem Mercedes über den Parkplatz gefahren.

Nach ihren eigenen Angaben soll sich dann das Gaspedal in der Fußmatte verhakt haben, so dass der Wagen mit Vollgas unterwegs war. Er raste zunächst eine Böschung hoch und beschädigte dabei ein geparktes Auto. Nachdem die Begrenzungssteine der Böschung herausgerissen waren, schoss der Wagen über die Ausfahrt des Parkplatzes, auf der sich zu diesem Zeitpunkt niemand befand. Am Bordstein vor den Geschäften hob er leicht ab und legte die letzten Meter bis in die Wand eines Tierfutter-Geschäfts halb fliegend zurück.

Die Menschen im Geschäft hörten einen lauten Knall und dachten zunächst an einen Unfall auf dem Parkplatz – bis sie die eingedrückte Wand und die verschobenen Regale für Hundespielzeug bemerkten. Dort hatte sich niemand aufgehalten.

Foto: Heike Ahlen

(Report Anzeigenblatt)