: Musik, Tanz und Modenschau

Am heutigen Sonntag, 16. Juni, beginnt um 11 Uhr die zweite Musik-Matineè im Lyzeumsgarten hinter der Festhalle Viersen.

„Unserem Arbeitskreis Südstadtsommer ist es wieder gelungen, ein tolles Programm auf die Bühne zu stellen, nicht zuletzt dank des Hauptsponsors, der Volksbank Viersen“, sagt Frank Schiffers vom Arbeitskreis Südstadtsommer. Piano List sponsert den schwarzen Lackflügel, an dem Armin Biermann aus Niederkrüchten bekannte Filmmusiken spielen wird. Singer und Songwriter enkel.son aus Düsseldorf ist mittlerweile in Viersen bekannt, kommt mit seiner Ukulele und seinem Piano, stellt seine neueste Single vor und nach seinem Anfangserfolg mit seiner Hymne an seine Stadt (Düsseldorf – mein Blumentopf) wird er das Publikum mit eigenen Texten erfreuen. Zum musikalischen Abschluss konnte das Acoustic Delite Trio wieder gewonnen werden. Andreas, Timo und Achim sind nicht nur in Viersen bekannt, sondern weit über die Grenzen hinaus.

Als Programm zwischen den musikalischen Auftritten, wird die Firma Goldstück Modenschauen durchführen, die neuesten Trends werden durch ihre eigenen Models vorgeführt. Die Tanzschule Behneke wird musikalisch tänzerisch das Bühnenprogramm, welches Frank Schiffers moderiert, abrunden.

Natürlich wird es eine kleine Speisenauswahl geben und das Viersener Lohbusch Bier wird neben dem Kaffeestand von Frank Schiffers ebenfalls zu finden sein. Die Matineé wird um 11 Uhr durch Bürgermeisterin Sabine Anemüller eröffnet. Das Ende ist für 15 Uhr geplant.