Nena und Pape ausverkauft!

Die Vorfreude ist einfach riesig: Schon 44 Minuten nach Kassenöffnung waren alle Karten für „Pape grillt“ 2017 mit Nena und Björn Heuser im Garten vom historischen Haus Beeck vergriffen.

„Das ist unbeschreiblich, aber auch die Stimmung unter den Wartenden war einfach großartig“, freut sich Gastgeber Christian Pape auf eine erfolgreiche Neuauflage im kommenden Jahr.

Bereits um kurz nach 8 Uhr morgens hatten es sich die ersten Fans in der Hofeinfahrt gemütlich gemacht. Beinahe minütlich wurde die Schlange länger und länger, darunter Nena-Fans aus Essen, zahlreiche Beecker und natürlich viele Besucher aus der ganzen Umgebung. Christian Pape mischte sich immer wieder selbst unter die wartenden Besucher, versorgte alle mit kostenlosem Glühwein, Weihnachtsbier und kleinen Leckereien. „Wir möchten uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken! So viel Freundlichkeit haben wir noch nie bei einem Vorverkauf erlebt, es war von Anfang bis Ende super organisiert“, war Simone Ruebel aus Essen begeistert vom ganzen Ablauf. Pünktlich um 14 Uhr öffneten dann die Kassen im Innenhof von Haus Beeck, und genau 44 Minuten später war auch schon die letzte Karte verkauft.

Erst langsam wird auch dem „Grillmeister“ selbst bewusst, welche Sensation ihm mit der Verpflichtung von Nena für das kleine Örtchen Wegberg, aber auch die Region gelungen ist. „Ganz entscheidend, dass Nena für Pape grillt´zugesagt hat, war der persönliche Kontakt, der in der Branche durchaus ungewöhnlich ist, und die herzliche Atmosphäre bei unserem ersten persönlichen Treffen“, ist Pape überzeugt. Zusammen mit seiner Frau Silvia und Töchterchen Amelie hatte er Nena und ihren Lebensgefährten und Band-Schlagzeuger Philipp Palm bei deren Konzert in Dortmund Backstage getroffen. „Was für eine geniale Idee, total ausgefallen und so persönlich. Ich freue mich schon jetzt riesig auf ‚Pape grillt’“, unterstreicht Nena. Und spätestens, als Amelie versprach, extra für Nena ihr Zimmer aufzuräumen, konnte einer der größten Popstars, den Deutschland zu bieten hat, nicht mehr nein sagen...

(Report Anzeigenblatt)