1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

NEW öffnet Bad für Flüchtlingskinder

NEW öffnet Bad für Flüchtlingskinder

Jochen Häntsch hat gemeinsam mit der SPD AG 60 plus eine Initiative gestartet, um Flüchtlingskindern aus Viersen einen Besuch im Schwimmbad am Ransberg in Dülken zu ermöglichen. Das liegt direkt neben der Turnhalle, in der seit einigen Wochen rund 150 Flüchtlinge untergebracht sind.

Häntsch stellte folgende Anfrage: „Da die Flüchtlinge in der Sporthalle am Viersener Ransberg unmittelbar neben dem dortigen Bad untergebracht sind, und die Flüchtlingskinder diese Nähe auch bereits erkannt haben , stellt sich die Frage, ob nicht die NEW in großzügiger Weise diesen Kindern die Möglichkeit bieten kann, bei diesem heißen Wetter, einmal kostenlos zu baden?“ Jetzt kam die freudige Antwort der NEW: „Wir sind gerne bereit, das zu ermöglichen.“ Nun werden in Kleingruppen von fünf bis zehn Kindern unter Aufsicht Termine organisiert, an denen die Kinder das Schwimmbad benutzen können. Mehrere junge Frauen aus Viersen haben sich bereits gemeldet, um die Aufsicht zu übernehmen.

(Report Anzeigenblatt)