1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

80-Jährige auf Friedhof überfallen: Polizei schnappt Täter

80-Jährige auf Friedhof überfallen : Polizei schnappt Täter

Am gestrigen Sonntag, gegen 14.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Viersenerin während ihres Friedhofbesuches Opfer eines Raubes: Ein 19-jähriger Dülkener hatte sich der Dame unbemerkt genähert und versucht, ihr die Handtasche zu rauben.

Die Viersenerin leistete dem Täter bei seinem Vorhaben erhebliche Gegenwehr, dabei stürzte sie und erlitt leichte Armverletzungen.

Der 19-Jährige entriss der am Boden liegenden die Handtasche und flüchtete. Durch Hilferufe alarmierte Passanten verfolgten den Räuber, der daraufhin während seiner Flucht die Tasche wegwarf. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiwache Viersen den Täter, den o.a. polizeibekannten Dülkener, in Tatortnähe festnehmen. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.