Schülerin belästigt

Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich am Sonntag, 18. Januar, gegen 11.15 Uhr einem 12-jährigen Mädchen aus Viersen unsittlich und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Das Opfer wartete an der Bushaltestelle in Viersen, Stadtmitte, Hauptstraße, Höhe der Sparda-Bank, als der Mann aus Richtung Festhalle in ihre Richtung kam und sich in den Eingang zum dortigen Geldinstitut stellte.

Er schaute das Kind auffällig an und manipulierte an seinem Hosenstall. Kurz darauf entblößte der Täter sein Geschlechtsteil und das Mädchen flüchtete in Richtung eines nahe gelegenen Blumengeschäftes.

Beschreibung des Täters: ca. 40 bis 60 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, korpulent, vom äußeren Erscheinungsbild her Deutscher. Angaben zur Bekleidung liegen derzeit nicht vor. Hinweise an Telefon 02162/ 377–0.

(StadtSpiegel)