Selbsthilfe bewegt in NRW

Unter dem Motto „Selbsthilfe bewegt in NRW“ findet noch bis Oktober die NRW Selbsthilfe-Tour statt. Am Samstag, 8. September, macht der Truck der NRW Selbsthilfe-Tour in Viersen (Hauptstraße 91, Sparkassenvorplatz) Station.

In der Zeit von 11 bis 14 Uhr richtet die Brüggener Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle BIS – „Beratung Information Selbsthilfe“ ein vielfältiges Programm aus. Vertreter und Akteure der lokalen Selbsthilfegruppen stellen sich und ihre Arbeit vor. Die Mitarbeiter der BIS stehen Rede und Antwort. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Musik und Animationen.

„Selbsthilfe bewegt in NRW“ ist ein Projekt von FAS – Fachausschuss Sucht, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW, KOSKON – Koordination für Selbsthilfe in NRW. Gefördert wird die NRW Selbsthilfe-Tour 2018 durch die Krankenkassen/-verbände in NRW.

Die Selbsthilfekontaktstelle BIS in Brüggen ist eine Facheinrichtung rund um das Thema Selbsthilfe und für den gesamten Kreis Viersen tätig. Weitere Infos auch unter www.nrw-selbsthilfe-tour.de.

(StadtSpiegel)