Tanzend für den guten Zweck

Das Brautkleid, der ganze Stolz. Angezogen wird es – in der Regel – nur einmal im Leben. Dann wandert es in den Schrank. Der anstehende Tanz in den Mai wird die Gelegenheit bieten, die schönste Garderobe noch einmal anzuziehen und zu präsentieren.

Linda große Holtforth wird in diesem Jahr heiraten. Das macht sie natürlich „anfällig“ für sämtliche Themen, die mit Hochzeit und Co. zu tun haben. Gemeinsam mit Britta Sommer organisiert sie Veranstaltungen für den guten Zweck. MfL Promotion heißt der von ihnen gegründete Verein, der seit nunmehr 13 aktiv ist. Bereits zweimal hat man mit der Viersener Tanzschule Behneke zusammengearbeitet.

Und das soll auch in diesem Jahr wieder so sein. Gemeinsam hat man einen ganz besonderen „Tanz in den Mai“ auf die Beine gestellt. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Verein „Löwenkinder“, der krebskranke und chronisch erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt.

Zurück zum besonderen „Tanz in den Mai“. Linda große Holtforth sagt: „Meine zukünftige Schwiegermutter hat mir in einer Illustrierten eine Bericht über Hochzeitspaare gezeigt, die alle nochmal die Garderobe von damals angezogen haben.“ Eine Idee, die MfL Promotion und die Tanzschule Behneke nun gemeinsam aufgegriffen haben.

Am Donnerstag, 30. April, wird in den Räumlichkeiten der Tanzschule an der Heierstraße 2 der große Brautkleiderball veranstaltet. Auf dem Programm steht eine festliche Garderobe, mit der die Tanzpaare über das Parkett fegen. Ein paar Grundkenntnisse reichen. Mitmachen kann jedes Paar, das gemeinsam tanzen möchte. Michael Behneke sagt: „Ein Hochzeitskleid ist natürlich keine Pflicht, gewünscht ist eine festliche Abendgarderobe. Aber wir möchten denen, die gerne ihr Brautkleid noch einmal anziehen möchten, die Gelegenheit und den Platz dafür bieten.“

Karten kann man ab sofort via Mail reservieren. Kaufen kann man die Eintrittskarten ab dem 13. April in der Tanzschule.

An dem Abend selbst wird nicht nur die passende Tanzmusik geboten. Alles soll besonders festlich werden. „Eine dreistöckige Hochzeitstorte ist bereits bestellt“, sagt Linda große Holtforth. Und für das festlichste „Brautpaar“ gibt es eine Belohnung. Eine Jury wird küren, welches Paar einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro gewinnt.

Jetzt freuen sich die Organisatoren auf einen gelungenen „Tanz in den Mai“ mit Langsamen Walzer, richtiger Partymusik und vor allem auf festlich angezogen Paare.

(Report Anzeigenblatt)