Und ihm seine Gesellen

Marc Metzger & Ihm seine Gesellen präsentieren am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, in der Festhalle Viersen schräge Alltagsgeschichten und wunderbare Musik in ihrem aktuellen Programm „Erstaunlich!

Das Konzert“.

Seit über 25 Jahren steht er als „Blötschkopp“ auf den Bühnen, die einem Fastelovvend-Jeck die Welt bedeuten: Marc Metzger. Doch er kann auch anders. Mit seiner Band „Ihm seine Gesellen“ geht der Anarchist unter den Comedians und Büttenstars auf Konzerttournee und präsentiert Erstaunliches. So auch am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, in der Festhalle Viersen.

Urkomische Momente, wunderbare Musik und zuweilen auch ernste Töne vereinen Marc Metzger und seine hochkarätigen Musiker in diesem komödiantischen Konzert unter dem Titel „Erstaunlich!“.

Über ein Dutzend Lieder, darunter etliche moderne „Krätzjer“, hat er geschrieben oder gecovert, die er gemeinsam mit „Ihm seine Gesellen“ in bester kölscher Tradition raushaut – zuweilen auch als Rock’n’Roll, Reggae, Oper oder Alpenpop. Dabei ist eins schon beim ersten Ton klar: Als Sänger überzeugt Marc Metzger genauso wie als Büttenredner. Und natürlich gibt er zwischen den Liedern auch wieder seine herrlich unterhaltsamen, oft brüllend komischen Anekdoten zum Besten.

Er behauptet zwar immer, er habe weder ein Bühnenprogramm noch eine Rede – und dann pointiert er sich in einem Wirbel aus atemberaubender Wortakrobatik und rhetorischer Hilflosigkeit über die Bühne und darüber hinaus, bezieht die Zuschauer ein und lässt sie Teil des Programms werden.

(Report Anzeigenblatt)