1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

: Unterstützung für Landrat Coenen

: Unterstützung für Landrat Coenen

Diese Aufgabe musste Landrat Dr. Andreas Coenen nicht alleine lösen: 18 Kinder und sechs Tagesmütter helfen beim Tannenbaumschmücken im Kreishaus.

Gewusel im Foyer des Kreishauses: 18 Mädchen und Jungen im Alter von ein bis zwei Jahren haben Landrat Dr. Andreas Coenen beim Tannenbaumschmücken geholfen. „In diesem Jahr sind es erstmals die ganz Kleinen, die mit uns die Adventszeit einleuten“, freute sich der Landrat. Waren es in den vergangenen Jahren Kindergarten- oder Schulkinder, sind in diesem Jahr sechs Tagesmütter mit ihren Schützlingen zum Baumschmücken gekommen. Nachdem die kleinen Helfer alle Sterne, Rentiere und Papierkerzen aufgehängt hatten, gab es für alle Kakao und Brötchen in der Kantine des Kreishauses. Der Weihnachtsbaum wird noch bis zum Besuch der Sternensinger im Januar im Foyer des Kreishauses zu sehen sein.